Kategorie:Richter unter Verdacht

Aus WikiLegia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Im Namen des Christian ..Äh des Volks

Hier finden Sie Richter, gegen welche seitens rechtsuchender Bürger nicht offenbar unbegründete Strafanzeigen eingebracht wurden.

Tatsache ist aber, dass laut unserer Erfahrung sehr viele Strafanzeigen gegen Richter und Rechtsanwälte eingebracht werden, diese aber offenkundig nie behandelt oder sofort zurückgelegt werden.

Dies bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Strafanzeigen wirklich unbegründet waren, sondern angesichts der Fakten, nämlich das Vorhandensein von oft sehr starken Verdachtsmomenten, ist davon auszugehen, dass die Angezeigten seitens der Strafverfolgungsbehörden offensichtlich gedeckt werden.

AKTUELL:


Das Justizministerium hat nun eingestanden, dass Strafanzeigen gegen Richter und Anwälte geheim gehalten werden, da die Angezeigten ein Interesse an Geheimhaltung haben!

Siehe Ausschnitt aus Salzburg-Krone vom 15.3.2007:

aus Krone 15.3.2007


Bitte beachten Sie trotzdem:

Die Einreihung in diese Kategorie bedeutet nicht unbedingt, dass diese Person tatsächlich eine strafbare Handlung begangen hat. Im Falle es eine rechtskräftige Verurteilung gibt, wird darauf gesondert hingewiesen.

Es gilt jedenfalls die Unschuldsvermutung


Wir sind aber der Ansicht, dass es unerlässlich ist, über Strafanzeigen gegen Justizangehörige zu berichten.


Was jedem Bürger immer wieder gesagt wird, wenn in seine Bürgerrechte eingegriffen werden soll, gilt auch hier:


Wer nichts angestellt hat, braucht auch keine Angst vor Veröffentlichung zu haben!


Wir sind auch besonders der Ansicht, dass das Informationsbedürfnis der rechtssuchenden Bevölkerung weit über dem Interesse der angezeigten Richter an Geheimhaltung steht.

Wie sonst soll das Volk das ihr übertragene Kontrollrecht über die Justiz ausüben, wenn so wichtige Information über Richter und Anwälte geheim gehalten werden?


WICHTIG:

  Sollte sich ein Richter trotzdem hier wiederfinden, obwohl er der Ansicht ist, dass dies
  nicht gerechtfertigt wäre, bitten wir ihn, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir sind 
  selbstverständlich zur Aufklärung von etwaigen Missverständnissen oder Fehlern unsererseits
  jederzeit bereit.  Kontakt
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Uebersicht
Inhalt
Verdächtige Personen
Dies und Das
Werkzeuge